Volksbühne Northeim e.V.


Die Volksbühne Northeim e.V. ist eine Besucherorganisation für Northeim und Umgebung, deren Aufgabe es ist, ihren Mitgliedern preiswerte Theaterbesuche an den großen Bühnen in Südniedersachsen, Nordhessen und Thüringen zu vermitteln.

Volksbühnen sind kulturelle Einrichtungen mit einer langen Tradition. Die erste entstand 1890 in Berlin und hatte das Ziel, der arbeitenden Bevölkerung die Teilnahme am gesellschaftlichen und kulturellen Leben zu ermöglichen. „Die Kunst dem Volke“ war seinerzeit das Schlagwort. Bis heute setzen sich die meist ehrenamtlichen geführten Volksbühnenvereine dafür ein, ihren Mitgliedern ein vielfältiges Kulturangebot zu bieten.

Volksbühne Northeim e.V.

Eichenstraße 15

37154 Northeim


05551 - 1487


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.volksbuehne-northeim.de



Veranstaltungen

Wir sind die Neuen
21.03.2020 in Northeim

Die Zauberflöte
24.05.2020 in Northeim